Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erweiterung des Nahrungsangebots

 

Im Zentrum des Dorfes gibt es eine größere Wiese, die schon vor längerer Zeit als Blumenwiese eingerichtet wurde. Leider begann die üppige Blütenpracht erst mit der Blüte von Salbei und Margerite. Um die Blühperiode auszudehnen, haben die Mitglieder des Vereins auf dieser Wiese und an anderen Stellen des Dorfes botanische Krokusse gesetzt. 8000 Zwiebeln wurden dafür gebraucht

Die Krokusse werden gesetzt. Klein und Groß ist eifrig bei der Arbeit.Die Krokusse werden gesetzt. Klein und Groß ist eifrig bei der Arbeit.

Gerade einmal 4 Stunden wurden gebraucht, um alle Zwiebel in die Erde zu bringen.Gerade einmal 4 Stunden wurden gebraucht, um alle Zwiebel in die Erde zu bringen.

Der Lohn im nächsten Frühjahr.Der Lohn im nächsten Frühjahr.

Wir haben sie nicht gezählt, aber fast alle Zwiebeln, die wir gesetzt haben, sind ausgetrieben.Wir haben sie nicht gezählt, aber fast alle Zwiebeln, die wir gesetzt haben, sind ausgetrieben.

Die Bienen freut´s.Die Bienen freut´s.

Trotz Corona haben wir in diesem Jahr noch einmal nachgelegt. In Kleingruppen wurden weitere 4000 Krokusse und 600 Narzissen gepflanzt.Trotz Corona haben wir in diesem Jahr noch einmal nachgelegt. In Kleingruppen wurden weitere 4000 Krokusse und 600 Narzissen gepflanzt.