Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Insektenheim der besonderen Art

 

Den Wildbienen und Co. stehen in der Mitte des Dorfes jede Menge Blütenpflanzen als Nahrungsquelle zur Verfügung, da lag es nahe auf der Blühwiese auch noch ein besonderes Insektenheim aufzustellen. Mitglieder des Vereins haben es in Form des Dorfwappens gebaut und aufgestellt. Dabei konnten sie auf die Hilfe des Bauhofs und Hilfe und Werkstatt der Schreinerei Lipp in Ellerding zurückgreifen. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Inhaber Ernst Fischbacher.
Lieber Ernst, ohne dich hätten wir das nie hingekriegt!

Am Rande eines verlandeten Sees wurde Schilf geerntet.Am Rande eines verlandeten Sees wurde Schilf geerntet.

Das Schilf wird gebündelt und die Bündel in 10 cm lange Stücke zersägt. Danke für die Nutzung der Bandsäge im Werkraum der Schule.Das Schilf wird gebündelt und die Bündel in 10 cm lange Stücke zersägt. Danke für die Nutzung der Bandsäge im Werkraum der Schule.

Der Rahmen wird montiert.Der Rahmen wird montiert.

Das Wappen wird mit dem Schilf und den Teilen für Zange und Bänder aus gebranntem Ton bestückt. Danke für die Möglichkeit, den Brennofen der Schule zu benutzen.Das Wappen wird mit dem Schilf und den Teilen für Zange und Bänder aus gebranntem Ton bestückt. Danke für die Möglichkeit, den Brennofen der Schule zu benutzen.

Die Mitarbeiter des Bauhofs stellen das Wappen auf. Danke, wir hätten es nicht einmal mehr tragen können.Die Mitarbeiter des Bauhofs stellen das Wappen auf. Danke, wir hätten es nicht einmal mehr tragen können.

Das Wappen wird an den Bürgermeister Voit übergeben.Das Wappen wird an den Bürgermeister Voit übergeben.

Hilfe gabes auch von einer kleinen Abordnung der Schule. Es war der erste Tag des neuen Schuljahres.Hilfe gabes auch von einer kleinen Abordnung der Schule. Es war der erste Tag des neuen Schuljahres.